In der 1. Folge dieser neuen Sendereihe spricht der zukünftige Moderator Mirko Cavar mit Pfarrer Thomas Maria Rimmel über seinen Lebens- und Glaubensweg, der ihn von der Freikirche zurück in die katholische Kirche führte. Auslöser war seine Beschäftigung mit den Schriften der Kirchenväter.
Die Sendetermine der 1. Folge sind:
- 17. März 10:30 Uhr
- 19. März 21:30 Uhr
- 21. März 8:30 Uhr
Die Sendung können Sie auch auf YouTube sowie in unserer Mediathek sehen. Klicken Sie hier oder auf das untenstehende Bild, um direkt zur 1. Folge zu gelangen:

Vom Anti-Katholiken zum Brückenbauer – Ein Weg durch Zweifel zur Wahrheit (Folge 1)
Mirko wuchs katholisch auf, wandte sich aber später der Freikirche zu und wurde zu einem entschiedenen Gegner der katholischen Kirche. Er predigte gegen sie – bis ihn die Schriften der Kirchenväter in eine tiefe Glaubenskrise stürzten. In ihnen erkannte er nicht den evangelikalen Glauben, den er vertrat, sondern die katholische Kirche. Nach langem Ringen kehrte er zurück und hilft heute anderen Protestanten, die Schönheit und Tiefe des katholischen Glaubens zu entdecken. Ein Zeugnis von Wahrheitssuche, Umkehr und neuer Leidenschaft für die Kirche.