Skip to main content
Läuft aktuell:
Über Gott und die Welt: Das Pfingstwunder           Im Anschluss um 1:15 Uhr: Das siegreiche Gebet zu unserer lieben Frau von Fatima
Zum Live Stream
18.05.2024 | 1:45 Uhr

Auf sieben Stufen zum Altar. Berufungszeugnis von Diakon Alexander Mayer FSSP

Der aus einem kleinen, aber berufungsstarken Dorf Österreichs (3 Berufungen in den letzten 10 Jahren) stammende Alexander Mayer wusste bereits als Kind: Ich möchte Priester werden! Der mitreißende junge Mann entdeckte – auch durch die Liebe zum byzantinischen Ritus – seinen Weg zum überlieferten Ritus, der aus den Normen der liturgischen Bücher von 1962 schöpft. Direkt nach dem Abitur trat er der Priesterbruderschaft St. Petrus bei. Im Gespräch mit Athinea Andryszczak spricht er u.a. über das Priesterseminar in Wigratzbad und gibt Einblick in Besonderheiten der Gemeinschaft wie Soutane, niedere Weihen und Latein als liturgische Sprache.