Skip to main content
Läuft aktuell:
Live – Familiengottesdienst mit anschließender Familiensegnung mit den Reliquien der hl. Eheleute Zélie und Louis Martin (Eltern der kl. hl. Therese von Lisieux) aus der Gebetsstätte Wigratzbad           Im Anschluss um 17:15 Uhr: Unser Sonntag
Zum Live Stream
31.07.2022 | 3:30 Uhr

Aufatmen für verfolgte Christen? Lichtblicke und Rückschläge in der arabischen Welt (1)

Teil 1 (von 2 Teilen) Mit Bischof Kyrillos William Samaan aus Assiut/Ägypten und Oliver Maksan, Chefredakteur der katholischen Wochenzeitung „Die Tagespost“ und Nahost-Experte Islamistischer Terror und politische Unsicherheit prägten den Nahen Osten in den vergangenen Jahren. Mehr und mehr Muslime scheinen sich jedoch abzuwenden von der radikalen Form des Islam. Auch im katholisch-muslimischen Dialog gab es auf höchster Ebene wichtige Fortschritte. Gibt es also Lichtblicke für die häufig unterdrückten und verfolgten Christen im Nahen Osten? Das war Thema eines Podiumsgespräches bei einer Veranstaltung von KIRCHE IN NOT im Maternushaus in Köln im Januar 2020. Erster von zwei Teilen.