Skip to main content
Läuft aktuell:
Zweiter Advent – Christus, Erlöser der Welt Prof. Dr. Stefan Mückl           Im Anschluss um 13:31 Uhr: THEMA: Ehelos um Jesu willen – Über den Affront der biblischen Jungfräulichkeit (1) Dr. Paul Josef Kardinal Cordes
Zum Live Stream
06.12.2022 | 4:00 Uhr

Der „königliche“ Kaufmann Wolfgang Grupp Günther Klempnauer im Gespräch mit Wolfrang Grupp

Günther Klempnauer im Gespräch mit Wolfrang Grupp. Bundesweit ist er bekannt, der Textilfabrikant Wolfgang Grupp mit seinem Affen, der seinen Kunden verspricht: Meine produzierte Freizeit- und Sportbekleidung trägt den Gütestempel „Made in Germany“, „Der König von Burladingen“, wie der schwäbische alleinige Geschäftsinhaber von „Trigema“ respektvoll genannt wird, garantiert sei 50 Jahren seiner Belegschaft einen sicheren Arbeitsplatz. Mit Leib und Seele setzt sich der gute Hirte für seine Herde von über 1300 Mitarbeitern fürsorglich und verantwortungsvoll ein. Jeden Morgen sucht der praktizierende Katholik seine Privatkapelle auf, um seinem Gott zu danken. Der 80-jährige erfolgreiche Geschäftsmann ist nicht nur stolz auf seine Betriebsfamilie, sondern ebenso auf seine bildhübsche Ehefrau Elisabeth sowie seine Tochter Bonita und seinen Sohn Wolfgang jr. Ihm ist bewusst, dass er einmal von Gott zur Rechenschaft gezogen wird, ob er seine Talente und sein Vermögen zum Wohl der Mitmenschen und zur Ehre Gottes eingesetzt hat.