Skip to main content
Läuft aktuell:
Wie Christus die Kirche geliebt hat; Dr. Klaus Limburg           Im Anschluss um 11:00 Uhr: Mein Zugang zum heiligen Bruder Klaus Pfr. Dr. Thomas Maria Rimmel im Gespräch mit Franz Enderli
Zum Live Stream
26.02.2023 | 0:45 Uhr

Gedanken über den Stammbaum Jesu (Folge 3)

Im Matthäusevangelium 1,1-17 finden wir den Namen der Vorfahren Jesu. Wenn wir die einzelnen Biographien etwas näher in den Blich nehmen, stellen wir erstaunt fest, dass sich hier die ganze Bandbreite des Lebens einstellt. Wir haben es zu tun mit Heiligen, mit Sündern, mit Ausländern und Emigranten, Reichen du Armen, Begabten und Einfältigen, die ganze Bandbreite der Menschheit. Wenn es schon im Stammbaum von Jesus so aussieht, dann dürfen wir uns ihm getrost auch mit unserer eigenen Lebensgeschichte anvertrauen. Exerzitien mit Pater Hermann-Josef Hubka CRvC, Geistlicher Assistent des internationalen Hilfswerkes „Kirche in Not“. Aufzeichnung vom Dezember 2022, Kloster Brandenburg / Iller e.V..