Skip to main content
Läuft aktuell:
Heilige Messe aus St. Pantaleon in Köln           Im Anschluss um 13:00 Uhr: Was macht gute Bildung aus?
Zum Live Stream
13.02.2024 | 17:45 Uhr

Glaubens-Kompass: „Mein Leben ist eine einzige Freude“ – Der heilige Gabriel Possenti

Der heilige Gabriel Possenti war ein Mitglied des Passionistenordens, den man wegen seiner inneren Zufriedenheit und ausstrahlenden Lebensfreude in seiner italienischen Heimat auch den „Heiligen des Lächelns“ nennt. Er lebte Mitte des 19. Jahrhunderts, stammte aus gutem Hause und hatte alle Anlagen, um in der Welt erfolgreich zu sein. Doch seine Liebe zu Christus und zur Schmerzhaften Gottesmutter ließen ihn einen anderen Weg beschreiten. Er wurde nur 23 Jahre alt, doch seine Botschaft ist höchst aktuell. Ein Interview mit dem Possenti-Biografen Pater Gregor Lenzen.