Skip to main content
Läuft aktuell:
Schriftbetrachtung zum Sonntag (P. Hans Buob SAC)           Im Anschluss um 20:00 Uhr: Generalaudienz mit Papst Franziskus aus Rom (Wiederholung)
Zum Live Stream
29.02.2024 | 13:30 Uhr

GRANDIOS – Die Passion Erfinder Jacco Doornbos

Mit seiner TV-Show „Die Passion“ erreicht Jacco Doornbos in Holland seit Jahren ein Millionenpublikum. 2022 kam das Glaubens-Musical erstmals auch ins deutsche Fernsehen. „Ich denke, Jesus hätte dasselbe getan“, sagt er und meint damit: Von Gott in einer zeitgemäßen Sprache erzählen. „Eine Sprache“, sagt er, „die wieder mit der Sehnsucht der Menschen übereinstimmt“. Dabei ist Jacco kein religiöser Eiferer. Als GRANDIOS zu ihm nach Hilversum kommt, treffen wir einen einfachen und zurückhaltenden Mann in Jeans, Pullover und Cordsakko.