Skip to main content
Läuft aktuell:
Live – Heilige Stunde aus der Todesangst Basilika im Garten Gethsemani in Jerusalem (zeitversetzt)           Im Anschluss um 22:00 Uhr: Schmerzhafter Rosenkranz
Zum Live Stream
08.04.2024 | 19:00 Uhr

Indien: Wir kämpfen weiter!

Chhatisgarh, Indiens zehnt-größter Bundesstaat, ist einer der wenigen, die ein Anti-Konversionsgesetz in Kraft gesetzt haben. Dieses Gesetz sieht vor, dass jeder, der zu einer anderen Religion wechseln möchte, die Erlaubnis der Behörden einholen muss. Ziel dieser Vorschrift war es Zwangskonversionen zu verhindern. Aber in der Realität dient das Gesetz Hindu Extremisten und Nationalisten dazu, ihren Plan für ein hinduistisches Indien durchzusetzen. Die Kirche wurde mit einem Mal zur Zielscheibe. Die Regierung des Bundesstaates, derzeit durch die hindunationalistische BJP Partei vertreten, nimmt nun ganz gezielt kirchliche Einrichtungen, wie Schulen, Ausbildungszentren, Krankenhäuser und Sozialarbeitszentren ins Visier und macht es der Kirche schwer, der armen Bevölkerung zu dienen.