Skip to main content
Läuft aktuell:
WEITBLICK: Christliche Strömungen in den USA – Fern von Rom? Die katholische Kirche (1) André Stiefenhofer im Gespräch mit Prof. Michael Hochgeschwender           Im Anschluss um 11:30 Uhr: Terra Santa News – Nachrichten aus dem Heiligen Land
Zum Live Stream
27.07.2022 | 4:00 Uhr

Karls Erbe in den Ländern der Donaumonarchie Heute. Dr. Marc Stegherr

Kaiser Karl wurde am 17. August 1887 auf Schloss Persenbeug in Niederösterreich geboren. Seine Eltern waren Erzherzog Otto und Prinzessin Maria Josepha von Sachsen, Kaiser Franz Joseph I. sein Großonkel. Von Kindheit an wurde er bewusst katholisch erzogen und früh wuchs in Karl eine große Liebe zur Eucharistie und zum Herzen Jesu. Der Vortrag von Dr. Marc Stegherr wurde im Rahmen des Geistlichen Symposiums Seliger Kaiser Karl, am 21. Oktober 2017, in Würzburg aufgezeichnet.