Skip to main content
Läuft aktuell:
Live – Heilige Messe aus der Marienkirche Davos (Schweiz)           Im Anschluss um 19:30 Uhr: Tagesthema
Zum Live Stream
07.09.2022 | 5:30 Uhr

Legenden und Idole entdecken Gott (4) Günther Klempnauer

„Mit Jesus leben, das wirkt“, bekannte mir Johnny Cash in London. Der US-amerikanische Superstar der Countrymusic ist durch Drogenhölle gegangen, bevor er zum Glauben an seinen „Erlöser“ kam. Zeitlebens hat sich der „Mann in Schwarz“ zum Sprachrohr der Entrechteten und Ausgestoßenen gemacht. Vor seinem letzten Gang in die Gaskammer von San Quentin schrieb der zum Tode verurteilte Arhtur Rowley: Johnny Cash war hier und hat für uns gesungen. Nun wird alles nicht mehr so schlimm sein. In dieser Sendung stelle ich auch Gunter Gabriel vor, der als der deutsche Johnny Cash bekannt geworden ist. Wer kennt nicht seinen Song „Hey Boss, ich brauch mehr Geld“. Aber der kürzlich verstorbene Schlagersänger brauchte noch mehr Liebe. Auf seinem Hausboot haben wir sein Leben noch einmal Revue passieren lassen. Die Sehnsucht nach Gott hat ihn nie losgelassen.