Skip to main content
Läuft aktuell:
Die Schönheit des katholischen Glaubens neu entdecken (3) Prof. P. Dr. Karl Wallner OCist           Im Anschluss um 14:00 Uhr: Nigeria am Abgrund André Stiefenhofer im Gespräch mit Erzbischof Matthew Man-Oso Ndagoso
Zum Live Stream
23.09.2022 | 11:30 Uhr

Legenden und Idole entdecken Gott (7) Günther Klempnauer

Unvergessen bleibt Dietmar Schönherr, der legendäre Theater- und Filmschauspieler, Schriftsteller, Filmemacher, und Friedensaktivist. Als TV-Moderator hat er zusammen mit seiner Ehefrau Vivi Bach 30 Millionen Fernsehzuschauer gehabt. Aber sein Herz schlug für die Frohe Botschaft Jesu Christi und seiner versöhnenden und bedingungslosen Liebe. An der Bürgerkriegsfront unter den Bauern, die Tote zu beklagen hatten, erlebte er, welche Kraft von der Auferstehungskraft Jesu ausging, die Verzweiflung in Hoffnung verwandelte. Hier wurde der erfolgreiche Filmstar ein gläubiger Christ. Dietmar Schönherr hat mich in sein dramatisches Leben hineinblicken lassen. Es hat mich ungemein bereichert.