Skip to main content
Läuft aktuell:
Talk aus Rom: Gespräch mit Dr. Pia Sommer           Im Anschluss um 23:06 Uhr: Die Tür steht offen, das Herz noch mehr Predigt Bischof Dr. Bertram Meier 2022
Zum Live Stream
24.09.2022 | 13:30 Uhr

Legenden und Idole entdecken Gott (8) Günther Klempnauer

„Macht so weiter“, ermutigte Papst Franziskus Ted Neely, den Hauptdarsteller des weltbekannten Musicals „Jesus Christ Superstar“, „Ihr verkündigt dieselbe Botschaft wie wir in der Kirche.“ Der US-amerikanische tiefgläubige Schauspieler hat die „Jesus“-Rolle inzwischen 5000 Mal rund um die Welt gespielt und gastierte mit seinem Ensemble Ostern 2019 erstmals in Deutschland. In dieser Sendung gesellen sich zu ihm fünf Schauspieler aus dem ebenso weltberühmten Hippie-Musical „Hair“, die nach einer Abendvorstellung in der Siegerlandhalle „ausstiegen“, weil sie Christen werden wollten. Der Hauptdarsteller Marc Egger hatte ein Jahr vorher das Musical „Jesus Christ Superstar“ gesehen und war tief beeindruckt von Jesus von Nazareth. Über diese aufregenden Begegnungen berichtet Günther Klempnauer. Eine Wundergeschichte aus der Medienwelt.