Skip to main content
Läuft aktuell:
Die große Stille           Im Anschluss um 15:30 Uhr: Der Lichtreiche Rosenkranz gebetet von der geistlichen Familie „Das Werk“ in Bregenz
Zum Live Stream
21.06.2024 | 13:00 Uhr

Preisgekrönter Astrophysiker: Universum und Gott

„Weißt du. Wieviel Sternlein stehen an dem blauen Himmelszelt“. Dieses Kinderlied hat der weltberühmte Astrophysiker Prof. Dr. Falcke oft als Kind gesungen. Im Gespräch mit Günther Klempnauer nimmt der heute 56-jährige preisgekrönte Physiker uns mit auf die Reise durch das gigantische Weltall. Mit seinem Team hat er erstmals das Schwarze Loch fotografiert. Der gläubige Christ geht auf das Verhältnis von Glaube und Naturwissenschaft ein. Überzeugend stellt er fest, dass christliche Forscher die Grundlage der modernen Wissenschaft gelegt haben. Und wer es wagt, über die Grenzen der Wissenschaft hinaus zu fragen, kommt an Gott nicht vorbei.