Skip to main content
Läuft aktuell:
Die Sagrada Familia in Barcelona; Dokumentation Pfr. Josef Läufer           Im Anschluss um 14:30 Uhr: Stunde der Seelsorge (Wiederholung)
Zum Live Stream
07.09.2022 | 11:00 Uhr

Priester sein heute Volker Niggewöhner im Gespräch mit Kpl. Ramon Rodriguez

Mit Kaplan Ramon Rodriguez Moderation: Volker Niggewöhner „Das Priestertum ist die Liebe des Herzens Jesu“, sagte der heilige Pfarrer von Ars. Papst Benedikt XVI. nannte es ein „unermessliches Geschenk (…) nicht nur für die Kirche, sondern auch für die Menschheit überhaupt“. Katholischer Priester zu sein, ist eine ganz besondere Berufung. Doch ist das Priestertum durch Skandale in Misskredit geraten. In unserer zweiten Folge der Reihe „Priester sein heute“ stellen wir Ihnen einen jungen Kaplan aus dem Bistum Regensburg vor, der sich trotz vieler Anfechtungen ganz bewusst und freudig entscheiden hat, Priester zu werden.