Skip to main content
Läuft aktuell:
Programmvorschau           Im Anschluss um 5:00 Uhr: SPIRIT: Gott ist gegenwärtig – Die „Schulen der Anbetung“. Anne-Françoise Vater
Zum Live Stream
22.07.2022 | 5:00 Uhr

SPIRIT: Gott ist gegenwärtig – Die „Schulen der Anbetung“. Anne-Françoise Vater

Mit Anne-Françoise Vater, Initiatorin der „Schulen der Anbetung“ „Die Eucharistie duldet keine Zweideutigkeiten“, hat der heiliggesprochene Papst Johannes Paul II. einmal gesagt. Entweder ist Gott in den bei der heiligen Messe gewandelten Gestalten von Brot und Wein real präsent oder er ist es nicht. Ist er es aber, dann gebührt ihm als eucharistischer Herr Anbetung. Anne-Françoise Vater bezeichnet die Eucharistie als den größten Schatz der Kirche und seine Anbetung als das Mittel, um die Menschen und diese verwundete Welt wieder heil zu machen. Aus diesem Antrieb hat sie „Schulen der Anbetung“ ins Leben gerufen, die gläubige oder suchende Menschen hineinnehmen möchten in den Geist der eucharistischen Anbetung.