Skip to main content
Läuft aktuell:
Stunde der Seelsorge (Wiederholung)           Im Anschluss um 15:00 Uhr: Gnadenstunde der Barmherzigkeit
Zum Live Stream
24.10.2022 | 9:00 Uhr

Symposion „Ich bin eine Mission“ (1); Walter Kardinal Kasper

(Teil 1 von 2 Teilen) Vortrag von Walter Kardinal Kasper, Kurienkardinal in Rom Eröffnungsvortrag: „Ich bin eine Mission auf dieser Erde, und ihretwegen bin ich auf dieser Welt.“ Das ist eine Art Definition des Christseins. Papst Franziskus hat sie formuliert in seinem Apostolischen Schreiben „Evangelii gaudium“. Das Kardinal-Walter-Kasper Institut in Vallendar hat unter der Leitung von Prof. Dr. George Augustin SAC im März 2019 zu diesem Thema ein hochkarätig besetztes Symposium veranstaltet, das von KIRCHE IN NOT fürs Fernsehen aufgezeichnet wurde. Walter Kardinal Kasper hielt den Eröffnungsvortrag. Erster von zwei Teilen.