Skip to main content
Läuft aktuell:
Live – Heilige Messe mit Papst Franziskus zum 10. Weltfamilientag, Petersplatz Rom           Im Anschluss um 20:15 Uhr: Jesus kennen und lieben lernen (9). Pfr. Werner Fimm
Zum Live Stream
16.06.2022 | 17:30 Uhr

THEMA: Die Kirche – Gescholten, kritisiert, verspottet. DDDr. Peter Egger

Vortrag von DDDr. Peter Egger, Dozent an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz, Buchautor, Referent in Radio und Fernsehen.In unserer heutigen Zeit und Gesellschaft stößt die Kirche auf vielfältige Kritik, auf berechtigte und vor allem auch unberechtigte Kritik. Sie wird gescholten und verspottet, weil sie angeblich rückständig und oft scheinheilig sei. Ein Teil der Kritik beruht auf mangelndem Wissen, ein Teil aber auch auf offener Feindseligkeit. Wie ein Christ solcher Kritik begegnen sollte und welchen bleibenden Auftrag die Kirche auch für unsere heutige Gesellschaft hat, erläutert DDDr. Peter Egger in seinem Vortrag.