Skip to main content
Läuft aktuell:
Sing mit uns ein ‚Ave-Maria‘           Im Anschluss um 5:35 Uhr: GRANDIOS – ARTHELPS Yasemin und Tom Lupo (Teil 1)
Zum Live Stream

Beten Katholiken Maria an? Ist der Papst unfehlbar, in allem was er sagt? Die neue Sendung „Katholisch auf den Punkt“ greift typische Missverständnisse über die katholische Kirche auf und klärt sie mit Experten.

In der ersten Folge spricht Mirko Cavar, selbst ehemaliger Freikirchler, mit Pfarrer und Dogmatiker Dominik Loy über die Gemeinschaft der Heiligen und ihre Bedeutung für das Leben der Gläubigen.

Die Sendetermine für Folge 1 sind:

  • 03.05. 13:45 Uhr
  • 05.05. 20:00 Uhr
  • 09.05. 10:45 Uhr

Diese und alle weiteren Folgen der neuen Sendung finden Sie künftig auch auf unserem YouTube-Kanal und in der Mediathek.

Klicken Sie hier oder auf das folgende Bild, um zum Trailer für die neue Folge zu gelangen:

Katholisch auf den Punkt: Beten zu Heiligen – Fürsprache oder Götzendienst?

In dieser Folge sprechen Mirko Cavar und Pfarrer Dominik Loy über die Gemeinschaft der Heiligen – ein Glaubenssatz, der oft missverstanden wird. Was bedeutet diese Gemeinschaft, und welche Rolle spielen dabei Verstorbene und Lebende? Ein tief gehendes Gespräch, das die katholische Lehre verständlich macht und zum Nachdenken anregt.