Skip to main content

Das beliebte Spendentelefon muss wegen gesetzlicher Änderungen zum 1. Dezember 2024 eingestellt werden, da ab diesem Zeitpunkt ein rund 40 %iger Anteil jeder Spende als Gebühr an die Telekom bzw. als Mehrwertsteuerabgabe gezahlt werden müsste. Da aber so viele Zuschauer das Spendentelefon im Anschluss an die Messübertragungen bei K-TV schätzen und wir auch die vielen Übertragungen nur durch diese Spenden möglich machen können, laden wir Sie herzlich ein, sich für das neue K-TV Spendentelefon anzumelden! Das Anmeldeformular können Sie hier herunterladen und uns per FAX (08385 3949999), per E-Mail (info@k-tv.org) oder Post (Adresse siehe Formular) zurückzusenden.

Anmeldung zum neuen K-TV Spendentelefon

Nach erfolgter Anmeldung können Sie mit einem Anruf einmalig 5 € spenden. Der Spendenbetrag wird dann aber nicht mehr über die Telefonrechnung, sondern direkt von Ihrem Bankkonto abgebucht. Dieses Verfahren ist möglich, weil es von den Änderungen für sogenannte Mehrwertdienste nicht betroffen ist.

Für Ihre Anmeldung benötigen wir ein Lastschriftmandat und die Einwilligung, Ihre Daten verarbeiten zu dürfen. Das sind die gesetzlichen Vorgaben, die wir erfüllen müssen. Sobald Sie uns das Formular zugesendet haben, werden Sie registriert und können nach spätestens 3 Werktagen das neue Spendentelefon nutzen. Eine Abbuchung wird zu Beginn des Folgemonats unter Angabe der Anzahl Ihrer Anrufe vorgenommen.

Ein Vorteil des neuen Spendentelefons: Nun ist es möglich, Ihnen eine Spendenbescheinigung zuzusenden, die Sie bei der Steuererklärung in Deutschland einreichen können.

Weiterhin können wir das Spendentelefon nur mit einer deutschen Nummer anbieten. Wir bemühen uns aber um Lösungen für Österreich und die Schweiz.

SMS Spende

Spenden über SMS sind aus Deutschland weiterhin ohne Anmeldung möglich.

Senden Sie dazu eine SMS mit KTV an 81190 und Sie spenden einmalig 5 €.

(Gebühren, die der Anbieter K-TV in Rechnung stellt, maximal 30 Cent)