Skip to main content
Läuft aktuell:
Live – Roratemesse aus der Stiftskirche in Altötting           Im Anschluss um 7:30 Uhr: Talk aus Köln: Josef. Das Herz eines Vaters
Zum Live Stream

Am kommenden Freitag, Samstag und Sonntag können Sie auf K-TV einige ganz besondere Filmhighlights sehen. Wir freuen uns, wenn Sie einschalten!

Freitag, 6. September

20:15 Uhr: Die große Stille

DIE GROSSE STILLE ist ein Kinoereignis: Eine strenge, fast stumme Meditation über das Klosterleben in seiner reinsten Form. Keine Musik, keine Interviews, keine Kommentare, kein zusätzliches Material. Nur der Lauf der Zeit, der Wechsel der Jahreszeiten und das sich immer wiederholende Element des Tages: das Gebet. Philip Gröning beschreibt ein Leben, das vom Gebot des Schweigens und weltlicher Abgeschiedenheit geprägt ist – und erzählt von Menschen, die ihre Lebenszeit in aller Klarheit Gott gewidmet haben.
Ein Film, mehr Meditation als Abbild.
Eine Reise in die Stille.

Samstag, 7. September

12:30 Uhr: Wiederholung „Die große Stille“

20:15 Uhr: Mary’s Land

Der zu Beginn als „Agenten-Thriller“ aufgemachte Film zeigt Menschen, deren Leben sich durch Marienerscheinungen, insbesondere Medjugorje, verändert haben. Ein „spannender, berührender und humorvoller Film“, der – so Kardinal Schönborn – „die Sehnsucht Gottes nach all seinen Kindern zeigt und das unverhoffte und oft lebensverändernde Erlebnis seiner bedingungslosen Liebe.“ Original: Spanien 2013 Regisseur: Juan Manuel Cotelo

Mary´s Land K-TV

Sonntag, 8. September

12:30 Uhr: COMING HOME – Jüngerschaft im 21. Jahrhundert (Teil 1)

Was bedeutet Jüngerschaft? Die Nachfolge Jesu nimmt im 21. Jahrhundert eine neue Gestalt an. Am Beispiel der HOME-Bases in Salzburg, Passau und Wien, ist diese Sendung eingebettet in eine dreiteilige Serie über den jeweiligen Standort und wie Jüngerschaft dort Gestalt annimmt.

Tipp: Diese Reportage können Sie auch auf unserem YouTube-Kanal sehen.

20:15 Uhr: Die Schutzengel von Papst Franziskus

Obwohl sie oft als kleinste Armee der Welt bezeichnet wird, ist die Päpstliche Schweizergarde keine Armee, sondern eine Art Sicherheitspolizei. Mit ihrem Schwur verpflichten sich die Gardisten, den Bischof von Rom zu Hause und auf Reisen zu schützen sowie die Eingänge zum Vatikan zu bewachen. Was junge Männer dazu bewegt, im Vatikan zu dienen, ist unterschiedlich. Für manche steht der Glaube im Vordergrund, für andere die Ausbildung in Personen- und Objektschutz oder der Reiz, ein neues Umfeld oder eine neue Sprache kennenzulernen.

Alle Filmhighlights sowie das gesamte Programm von K-TV können Sie wahlweise im Fernsehen (alle Empfangsmöglichkeiten hier) oder im Livestream auf unserer Webseite sehen:

k-tv livestream