Skip to main content
Läuft aktuell:
„Das christliche Menschenbild ist ein großer Schatz“ Berufungszeugnis von Pater Dr. Felix Heider FSSP           Im Anschluss um 12:30 Uhr: Betrachtungen zur Heiligen Messe (Teil 3)
Zum Live Stream
19.07.2024 | 8:30 Uhr

Die kleine Blume Jesu – Prof. Dr. Andreas Wollbold über die hl. Therese von Lisieux

Eine „kleine“ Heilige, die ganz groß rauskam! Prof. Dr. Andreas Wollbold, Lehrstuhlinhaber für Pastoraltheologie an der LMU München, spricht mit Athinea Andryszczak über das Leben der charmanten Heiligen, die zu Herzen geht, Menschlichkeit und Natürlichkeit ausstrahlt und vorlebt, dass das Christentum nicht kompliziert ist. Worin besteht Heiligkeit? Die Erfahrung der Spannung: „Ich will heilig werden, erlebe aber mein Unvermögen“, war der Anfang ihres Weges zur Heiligkeit im Alltag. Nach dem „Wunder von Weihnachten“ begann die zerbrechliche 14-Jährige, von neuer Kraft beflügelt, den Lauf eines Riesen bis hin zu ihrer großen Prüfung am Lebensende. In diesem Interview erfahren Sie auch mehr über ihren Ordensnamen „vom Kinde Jesus und vom heiligen Antlitz“ sowie über die Bedeutung von Entschiedenheit und Nächstenliebe.