Skip to main content
Läuft aktuell:
Live – Frühmesse aus dem Freiburger Münster           Im Anschluss um 7:45 Uhr: Spirit: Crescentia Höß – eine Heilige für unsere Zeit
Zum Live Stream

Aktuell

Aktuell

Über Neuigkeiten aus Kirche und Welt berichten wir in verschiedenen Sendungen und Formaten. Dazu zählen Rome Reports, Terra Santa News, aber auch das Tagesthema und die Stunde der Seelsorge.

Sendungen zu aktuellen Themen oder auch Nachrichten zählen zur Königsdisziplin des Fernsehens, weil sie einen sehr großen personellen und technischen Apparat erfordern, um nah am Geschehen und nah an der Wahrheit zu berichten. Ein spendenfinanzierter Sender wie K-TV kann das in dieser Art nicht leisten.
Aber dennoch finden Sie bei K-TV Neues aus Kirche, Welt und christlichem Leben. Die Sendung Rome Reports bietet Nachrichten aus dem Vatikan, der Weltkirche und von Papstreisen. Terra Santa News informiert Sie mit aktuellen Berichten aus dem Heiligen Land. Und auch die Sendungen Tagesthema und Stunde der Seelsorge warten mit aktuellen Themen auf.

Bevorstehende Sendungen

Eine Vorschau der bevorstehenden Sendungen aus der Rubrik „Aktuelles“ wird Ihnen im Folgenden angezeigt. Auf unserer Mediathek können Sie viele frühere Sendungen, an denen wir die Rechte haben, ansehen. Die Ausstrahlung von Hl. Messen ist davon ausgenommen. Nach den Vorgaben der Bischofskonferenz ist eine Hl. Messe nur als Liveübertragung erlaubt und muss bei späterem Abgriff als Aufzeichnung gekennzeichnet sein. Deshalb beschränken wir uns auf eine Auswahl.

Live Stream

Schauen Sie rein. Ob zuhause vor dem Fernseher, hier im Internet im Live-Stream oder über unsere kostenlose K-TV App. Feiern Sie auf K-TV die Hl. Messe aus verschiedenen Kirchen und Wallfahrtsorten im Live-Stream mit und entdecken Sie die Vielfalt des K-TV Angebots.

Unterstützen Sie uns!

Helfen Sie mit, die hohen Kosten unseres Fernsehsenders zu tragen, und unterstützen Sie K-TV. Viele kleine Beträge können Großes bewirken. Ohne Ihre Hilfe sind der Erhalt und die Weiterentwicklung des Senders nicht möglich, da K-TV keine Mittel aus Rundfunkgebühren oder Kirchensteuergeldern erhält.