Skip to main content
Läuft aktuell:
Programmvorschau           Im Anschluss um 7:00 Uhr: Live – Heilige Messe aus dem Frauenkloster St. Peter am Bach in Schwyz
Zum Live Stream

Gebetspatenschaften für Bischöfe und einen Abt

Im Januar 2021 strahlte K-TV ein Interview mit der Initiatorin von „Beten für Bischöfe“ in Deutschland aus. Claudia Langen wurde von Dr. Claudia Kaminski interviewt. In dem Gespräch ist dazu aufgerufen worden, diese Laieninitiative auch in den Nachbarländern Österreich und Schweiz zu starten.

Angeregt durch diese Sendung hat sich Anna Reindl aus Österreich mit Überlegungen bei der Initiatorin gemeldet, wie man diese Form einer Gebetspatenschaft auch in ihrem Heimatland auf den Weg bringen könnte.

Seit dem Hochfest Verkündigung des Herrn, 25. März, ist es nun möglich Gebetspatenschaften für einen der österreichischen Bischöfe, sowie einen Abt zu übernehmen.

 

Kontakt für eine Gebetspatenschaft:

Anna Reindl

E-Mail: a.reindl@aon.at

Handy: 0043 664 2002409