Skip to main content
Läuft aktuell:
Tagung „Christus verkünden“ mit der Übergabe der Festschrift an ND Pater Karl Wallner, Stift Heiligenkreuz (Wiederholung vom 27. April 2024)           Im Anschluss um 21:30 Uhr: Mission Jugendseelsorge!
Zum Live Stream

Der Film „Das Brennende Herz“ handelt vom Heiligsten Herz Jesu, und den besonderen Verheißungen an die heilige Margareta Maria Alocoque. Am Samstag, 06.04., sowie Sonntag, 14.04., können Sie den Film auf K-TV sehen:

Zum Sendetermin können Sie den Film im TV oder hier online sehen

Die Visionen der heiligen Margareta Maria Alocoque sind für die 12 Versprechen bzw. Verheißungen an die Verehrer des Heiligsten Herz Jesu bekannt. Diese lauten:

  1. „Ich werde ihnen an in ihrem Stande notwendigen Gnaden geben“
  2. „Ich werde ihren Familien den Frieden schenken“
  3. „Ich werde sie in all ihren Leiden trösten“
  4. „Ich werde ihre sichere Zufluchtsstätte im Leben und besonders im Tode sein“
  5. „Ich werde ihre Unternehmungen mit überreichen Segen begleiten“
  6. „Die Sünder werden in meinem Herzen die Quelle und das unendliche Meer der Barmherzigkeit finden“
  7. „Die lauen Seelen werden eifrig werden“
  8. „Die eifrigen Seelen werden schnell zu großer Vollkommenheit gelangen“
  9. „Ich werde die Häuser segnen, in denen das Bild meines Heiligsten Herzens aufgestellt und verehrt wird“
  10. „Den Priestern werde ich die Gabe verleihen, selbst die härtesten Herzen zu rühren“
  11. „Die Namen aller, die diese Andacht verbreiten, werden in meinem Herzen eingeschrieben sein und niemals daraus getilgt werden“
  12. „Ich verspreche allen, die an den ersten Freitagen neun Monate nacheinander kommunizieren werden, die Gnade eines bußfertigen Endes, so dass sie weder in meiner Ungnade noch ohne den Empfang der heiligen Sakramente sterben werden“

Heilige Margareta Maria Alocoque, bitte für uns!