Skip to main content
Läuft aktuell:
Programmvorschau           Im Anschluss um 7:00 Uhr: Live – Heilige Messe aus dem Frauenkloster St. Peter am Bach in Schwyz
Zum Live Stream

Heilige Messe ab 1. Mai um 18 Uhr 30 statt 19 Uhr

Der katholische Fernsehsender K-TV überträgt ab dem 1. Mai die Heilige Messe zukünftig sonntags, montags und mittwochs aus Schwyz. Damit ändert sich auch die Uhrzeit auf 18 Uhr 30. Seit Mai 2009 hatte der erste deutschsprachige katholische Sender die heilige Messe um 19 Uhr aus Gossau übertragen. Dienstags und samstags sendet K-TV die Messe bis auf Weiteres aus Freiburg, donnerstags aus Semmering. Freitags kommen die Abendmessen abwechselnd aus Saarlouis und Walldürn. Den Wechsel von Gossau hatte K-TV schon länger angestrebt. Die Ordensschwestern in Schwyz freuen sich auf das erweiterte Gottesdienst-Angebot. Schon am kommenden Sonntag, 25. April, wird Pfarrer Schuler auf Wunsch von Bischof Bürcher ihn um acht Uhr bei der Messe in Schwyz vertreten. Die Abendmessen werden meistens von Pfarrer Paul Schuler zelebriert.